1. Planung und Einrichtung
- Raumplanung mit Workflow-Fokus
- Einrichtung, Mobiliar & Empfang ergonomisch abgestimmt
- Eindeutige Empfehlungen ohne Angebotsdschungel
Ihre Vorteile:
Medizin ist Ihre Stärke, und den Rest machen wir leichter.
Von der ersten Idee bis zur fertigen Praxis begleiten wir Sie – sodass Sie Stolpersteine vermeiden und Ihre Praxis smart aufbauen können. Ganz ohne Druck oder Technikstress, denn wir kümmern uns um die Details, während Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Wie früh sollte ich starten?
Idealerweise 9 – 12 Monate vor Praxisöffnung, so bleibt genug Zeit für Planung, Genehmigungen und Einrichtung. Aber keine Sorge, wir können auch schneller!
Was kostet der Service von 4medic?
Die Kosten hängen vom Umfang ab. Generell sind unsere Erstgespräche und Praxisbegehungen kostenlos und geben Ihnen eine klare Vorstellung vom weiteren Vorgehen.
Kann ich trotzdem selbst entscheiden, was ich möchte?
Selbstverständlich behalten Sie die volle Entscheidungsfreiheit – wir unterstützen Sie lediglich mit verlässlichen, herstellerunabhängigen Empfehlungen als fundierte Entscheidungsgrundlage.
Was passiert, wenn sich meine Pläne ändern?
Das Konzept bleibt bewusst flexibel, sodass Anpassungen jederzeit möglich sind – und das ohne zusätzliche Kosten bei kurzfristigen Richtungsänderungen.
Wer koordiniert die Dienstleister?
Da wir sämtliche Leistungen aus einer Hand anbieten, erfolgt der gesamte Prozess zentral über uns, sodass Sie jederzeit nur einen zuverlässigen Ansprechpartner haben.
Gibt es auch Service und Support nach dem Kauf?
Sie erhalten Wartung, Updates, technische Unterstützung sowie Schulungen, individuell abgestimmt auf die Größe Ihrer Praxis und die Bedürfnisse Ihres Teams. Im Bedarfsfall steht Ihnen unser 24/7-Notfall-Support jederzeit zuverlässig zur Verfügung.
Kann ich vorhandene Geräte oder Möbel in meine neue Praxis mitnehmen?
In vielen Fällen ja, jedoch prüfen wir im Vorfeld sorgfältig, ob bestehende Systeme den aktuellen technischen und rechtlichen Anforderungen entsprechen. So stellen wir sicher, dass spätere Probleme vermieden werden.
Warum 4medic und kein anderer Dienstleister?
Bei uns erhalten Sie nicht nur Beratung, sondern vollständige Umsetzung: von Technik und Einrichtung über Koordination bis hin zum Support, alles aus einer Hand und mit einem festen Ansprechpartner an Ihrer Seite.
Kann ich mit 4medic auch nur Teilbereiche (z. B. nur Technik oder EDV) planen?
Selbstverständlich bieten wir Ihnen nicht nur Komplettpakete an. Gerade bei bestehenden Praxen übernehmen wir auch gerne Teilbereiche, wie beispielsweise die jährlichen Prüfungen oder die Betreuung der Medizintechnik und EDV. Ob Komplettlösung oder einzelne Module – Sie entscheiden, welche Aufgaben Sie selbst übernehmen möchten und welche wir für Sie übernehmen.
Medizin ist Ihre Stärke, und den Rest machen wir leichter.
Von der ersten Idee bis zur fertigen Praxis begleiten wir Sie – sodass Sie Stolpersteine vermeiden und Ihre Praxis smart aufbauen können. Ganz ohne Druck oder Technikstress, denn wir kümmern uns um die Details, während Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren.
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Wie früh sollte ich starten?
Idealerweise 9 – 12 Monate vor Praxisöffnung, so bleibt genug Zeit für Planung, Genehmigungen und Einrichtung. Aber keine Sorge, wir können auch schneller!
Was kostet der Service von 4medic?
Die Kosten hängen vom Umfang ab. Generell sind unsere Erstgespräche und Praxisbegehungen kostenlos und geben Ihnen eine klare Vorstellung vom weiteren Vorgehen.
Kann ich trotzdem selbst entscheiden, was ich möchte?
Selbstverständlich behalten Sie die volle Entscheidungsfreiheit – wir unterstützen Sie lediglich mit verlässlichen, herstellerunabhängigen Empfehlungen als fundierte Entscheidungsgrundlage.
Was passiert, wenn sich meine Pläne ändern?
Das Konzept bleibt bewusst flexibel, sodass Anpassungen jederzeit möglich sind – und das ohne zusätzliche Kosten bei kurzfristigen Richtungsänderungen.
Wer koordiniert die Dienstleister?
Da wir sämtliche Leistungen aus einer Hand anbieten, erfolgt der gesamte Prozess zentral über uns, sodass Sie jederzeit nur einen zuverlässigen Ansprechpartner haben.
Gibt es auch Service und Support nach dem Kauf?
Sie erhalten Wartung, Updates, technische Unterstützung sowie Schulungen, individuell abgestimmt auf die Größe Ihrer Praxis und die Bedürfnisse Ihres Teams. Im Bedarfsfall steht Ihnen unser 24/7-Notfall-Support jederzeit zuverlässig zur Verfügung.
Kann ich vorhandene Geräte oder Möbel in meine neue Praxis mitnehmen?
In vielen Fällen ja, jedoch prüfen wir im Vorfeld sorgfältig, ob bestehende Systeme den aktuellen technischen und rechtlichen Anforderungen entsprechen. So stellen wir sicher, dass spätere Probleme vermieden werden.
Warum 4medic und kein anderer Dienstleister?
Bei uns erhalten Sie nicht nur Beratung, sondern vollständige Umsetzung: von Technik und Einrichtung über Koordination bis hin zum Support, alles aus einer Hand und mit einem festen Ansprechpartner an Ihrer Seite.
Kann ich mit 4medic auch nur Teilbereiche (z. B. nur Technik oder EDV) planen?
Selbstverständlich bieten wir Ihnen nicht nur Komplettpakete an. Gerade bei bestehenden Praxen übernehmen wir auch gerne Teilbereiche, wie beispielsweise die jährlichen Prüfungen oder die Betreuung der Medizintechnik und EDV. Ob Komplettlösung oder einzelne Module – Sie entscheiden, welche Aufgaben Sie selbst übernehmen möchten und welche wir für Sie übernehmen.